Hallo


AVICII – Edelmetall für Album TRUE


14. Dezember 2013 von Thommy | 0 Kommentare
© Universal Music

© Universal Music

Für den smarten Schweden war 2013 wohl das erfolgreichste Jahr in seiner ohnehin bilderbuchhaften Karriere. Nun kurz vor dem Jahresende verwandelt sich das kreative Schaffen des jungen Tim Bergling erneut in Edelmetall und beschert dem 24- Jährigen einen goldenen Abschluss. Bereits für den Chart Erfolg „Wake Me Up“ erhielt Avicii nach rekordverdächtiger Zeit 5-fach Gold nun kann er sich nun über eine goldene Schallplatte für sein Debütalbum „True“ freuen. Das Album befand sich in insgesamt 43 Ländern auf #1; insgesamt haben sich die Single-Auskopplungen aus dem Album „Wake Me Up“ , „You Make Me“ und „Hey Brother“ (Videopremiere war am 09. Dezember) in Deutschland mehr als 1,2 Millionen Mal verkauft. Damit gehört Avicii zweifelsohne zu den erfolgreichsten Künstlern 2013.

Der immer mehr an Einfluss und Beliebtheit gewinnende Musik-und Identifikationsdienst Shazam kürte Avicii außerdem zum „Most Shazamed Electronic Artist of 2013“. Damit ist er in der Rangliste vor Stars wie Rihanna, Daft Punk oder Justin Timberlake. Der Hit „Wake Me Up“ ist außerdem “Second Most Shazamed Song” der Welt mit sagenumwoben 14.7 Millionen Aufrufen.

2014 freut sich Avicii auf große Welttournee – natürlich auch mit einem Halt in Deutschland. Die Tickets für das einzige Deutschlandkonzert waren bereits nach kurzer Zeit restlos ausverkauft.

Quelle: Universal Music

© Pax EnstromActinfos
Avicii