Hallo


Avicii – Ein Erfolg folgt dem anderen


23. November 2013 von Thommy | 0 Kommentare
© Universal Music

© Universal Music

Er ist der Senkrechtstarter des Jahres, was auch immer er anpackt, gelingt dem schwedischen Produzenten, DJ und Remixer Avicii mit müheloser Leichtigkeit. Ob es sein Überhit „Wake Me Up“ (#1, 4-fach Gold / Video) ist, der sich weltweit fast 7 Millionen Mal verkaufte und mehr als 250 Millionen Video- und Audio-Streams verbuchte und mittlerweile seit mehr als 21 Wochen in den TOP 10 der Airplaycharts verweilt, ganze 8 Wochen davon sogar auf Platz 1. Oder seine dritte Single-Auskopplung „Hey Brother“ (#1 / Gold / Lyric-Video) aus dem Debüt-Album „True“ (#5), mit der er ebenfalls die Pole-Position der Airplay- und iTunes Charts erreichte, oder aber sein einziges Deutschland-Konzert im Rahmen der „True Tour 2014“, welches binnen weniger Tage restlos ausverkauft war. Die Liste der Superlative rund um die Erfolgsgeschichte von Avicii wird beinahe täglich länger und liest sich wie ein modernes Märchen. So war das Album „True“ bislang in 69 Ländern auf Platz 1 der jeweiligen Verkaufscharts, in seiner Heimat Schweden hat er es sogar mit dem Album auf #1 und parallel mit seinen Singles auf die Plätze #1, #2 und #3 geschafft.

Zwei Grammy-Nominierungen, zwei International Dance Music Awards und zahlreiche weitere Preise unterstreichen eindrucksvoll, dass Avicii mit seinem Sound den musikalischen Nerv der Zeit trifft. Seinen internationalen Durchbruch feierte er mit dem 2011 erschienenen Track „LE7ELS“, seitdem jagt eine Erfolgsmeldung die nächste. Es folgten Kollaborationen mit anderen international erfolgreichen Künstlern und Superstars wie Madonna oder Lenny Kravitz, aber auch DJ und Produzentenkollegen wie David Guetta, DJ Tiesto, Sebastian Ingrosso, Eric Turner
und Nicky Romero.

Dass ein Ende seiner Bilderbuch-Karriere noch lange nicht in Sicht ist, zeigt, dass „Wake Me Up“ mit über 43.000 Radio-Plays auf dem besten Weg ist, der erfolgreichste Track des Jahres 2013 zu werden.

Quelle:  Universal Music

Actinfos
Avicii